Mitarbeiter suchen und finden: Digitale Trends und innovative Personalbeschaffung

Langjährige HR-Kompetenz und Kenntnisse über die neuen digitalen Möglichkeiten im Recruiting sind die Basis für meine professionelle Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Dabei habe ich den Blick für das Mögliche: neue Trends und digitale Tools. Ich wäge aber auch ab, was tatsächlich machbar und für das Unternehmen sinnvoll und praktikabel ist.

Die Prozesse zur Gewinnung neuer Mitarbeiter optimieren

Der gesamte Recruitingprozess entscheidet über den langfristigen Erfolg der Mitarbeitergewinnung. Stellen Sie heute die richtigen Weichen für eine erfolgsorientierte Zukunft des Unternehmens.

Die Recruitingkanäle erweitern und Social Media sinnvoll nutzen

Immer wieder eine zentrale Frage: "Brauchen wir Social Media?". Eine einfache Frage ohne eine einfache Antwort! Langfristig ist ein Recruiting ohne soziale Netzwerke nicht mehr denkbar. Lieber rechtzeitig und in Maßen handeln als später den Anschluß zu verlieren.

Einen Blick durch die Brille des Bewerbers riskieren

Hinter dem Begriff "Candidate Journey" verbirgt sich eine ganze Menge. Wo aber anfangen? Manchmal bewirken auch kleine und vor allem kostengünstige Änderungen ganz viel. Also direkt starten und bei den "Early Birds" mitspielen.