Personalexpertin mit Blick auf Menschen, Mögliches und Machbares

Schon während und auch nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre galt mein Interesse an betrieblichen Zusammenhängen vorrangig dem Menschen im Unternehmen und dem Zusammenwirken der Menschen im beruflichen Umfeld. Daher war nach einem kurzen Abstecher in die Projektarbeit eines digitalen Verlags und den Vertrieb klar, dass der Personalbereich meinen Talenten am besten entspricht.

Meine Erfahrung in Zahlen

Nach fast zehn Jahren in der operativen Personalarbeit, habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Heute blicke ich bereits auf 

  • fast  5 Jahre Selbstständigkeit
  • 120 Workshop- und Seminartage
  • 8 Projekte
  • mindestens 700 Kaffees
  • viele interessante und tolle Kunden, Kollegen und Netzwerkpartner

zurück. Und ich freue mich auf mehr....

Talente im Blick: Arbeit für und mit Menschen in der digitalen Welt

Als Personalexpertin arbeite ich mit

  • viel Begeisterung und Überzeugung
  • Human-Resources Erfahrung
  • Interesse an digitalen Entwicklungen im HR-Bereich
  • einem Netzwerk von kompetenten Partnern.

Dabei biete ich meinen Auftraggebern gute Ideen und innovative Impulse für das Recruiting, Onbaording und die Personalentwicklung.

Personalarbeit der Zukunft: von Menschen für Menschen gemacht

  • Als Beraterin entwickle ich mit Auftraggebern Konzepte für ein innovatives Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung.
  • In kleinen und mittelständischen Unternehmen manage ich Projekte im Bereich Human Resources.
  • Meine Begeisterung für aktuelle Themen des Personalbereichs gebe ich in Workshops weiter.
  • In meinem Blog schreibe ich über und für den Personaler der Zukunft.